Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Sozial- & Kulturwissenschaften
Faculty of Social Sciences and Cultural Studies

Alles ist möglich

Oder immerhin fast alles. Der Fachbereich hat einige Partnerhochschulen, an denen​ per Vertrag Plätze für ein Auslandsstudium zur Verfügung stehen (s. Liste der Partnerhochschulen).

Allerdings ist man nicht dazu gezwungen, an diese Partnerhochschulen zu gehen.Theoretisch kann jede andere Hochschule weltweit ausgesucht werden. Sie muss natürlich als Hochschule anerkannt sein (das prüfen wir gerne), damit Leistungen von dort auch bei uns angerechnet werden können.

Beliebt sind Hochschulen im englischsprachigen Raum, z.B. Nordamerika, Großbritannien und Australien. Leider erheben die Hochschulen dort Studiengebühren, die z.T. sehr hoch sind.

Wenn man sich sprachlich auf Englisch konzentrieren möchte, so kann man alternativ an vielen europäischen Hochschulen auf Englisch studieren. Unsere Partner in Amsterdam, Ljubljana und Schweden bieten einige Seminare auf Englisch an.

Bei unseren spanischen Partnern sind Spanischkenntnisse Pflicht.


Bei Fragen bitte jederzeit bei uns melden!



​Tipps

Unsere Partnerhochschulen


Infos zu Lebenshaltungskosten, Visa, etc. gibt es bei den

DAAD - Länderinformationen


Erfahrungsberichte

studieren weltweit


Erasmus+ Blog


Unsere Präsentation der Infoveranstaltung

Prezi Büro für Internationales